Rückblick 2011

09:30 – 09.45 Uhr   Ankunft und Registrierung
09:45 – 10:00 Uhr   Begrüßung/Eröffnung
Prof. Dr. Stephan Böhm, Prof. Dr. Peter Winzer, Hochschule RheinMain
10:00 – 10:30 Uhr   Social Media goes Mobile: Neue Perspektiven und Geschäftsmodelle für Soziale Netze und Anwendungen im mobilen Nutzungskontext.
Referent: Prof. Dr. Stephan Böhm, Hochschule RheinMain
10:30 – 11:00 Uhr   Diskussion/Kaffeepause
11:00 – 11:45 Uhr   Geo-Social Networks: Prinzip, Fallbeispiele und Perspektiven zur Einbeziehung des Ortsbezugs in Social Media-Anwendungen für Werbung und Marketing am Beispiel von Qype.
Referent: Dietmar Klotz, Product Owner Mobile, Qype GmbH
11:45 – 12:30 Uhr   Mobile Social Media News: Nutzung, Akzeptanz und Monitoring am Beispiel eines Social Media Management-Magazines für das Land Mecklenburg-Vorpommern.
Referenten: Philipp Strobel, Business Development, myON-ID GmbH, Martin Wanitschke,Team Social Media Evolution und Alexander Willkomm, Experte Social Collaboration, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
12:30 – 13:30 Uhr   Mittagspause (gemeinsames Mittagessen)
13:30 – 14:15 Uhr   Location Based Service meets Cloud Computing: Gestengesteuertes Mobile Media Sharing als Usage-Turbo für Apps, Retail und soziale Netzwerke.
Referent: Laurenz Lenkewitz, Business Director Hoccer GmbH und CEO & Founder Hiwave GmbH
14:15 – 15:00 Uhr   Mobile Social Media – it’s the Community, Stupid! Erfahrungsbericht der E-Plus Gruppe am Beispiel von UdL Digital.
Referent: Sachar Kriwoj, Leiter Digital Public Affairs der E-Plus Gruppe
15:00 – 15:30 Uhr   Diskussion/Kaffeepause
15:30 – 16:15 Uhr   Mobile Social Networking in geschlossenen Communities: Anwendung, Akzeptanz und Erfahrungen in der Praxis am Beispiel der MemberScout App für die Miles & More-Kunden der Lufthansa.
Referentin: Stephanie Renda, Managing Director match2blue holding GmbH, Carolin Trübenbach, Miles & More International GmbH
16:15 – 17:00 Uhr   Mobile First - Google's Perspektiven der mobile (R)evolution: Besonderheiten der Nutzung von Social Media-Plattformen zur Kundenansprache im mobilen Kontext am Beispiel von Google Plus.
Referent: Stefan Hentschel, Head of Mobile Advertising DACH, Google Germany GmbH
17:00 – 18:00 Uhr   Abschluss-/Podiumsdiskussion