Rückblick 2008

8.30 - 9.00 Uhr

 

Ankunft und Ausgabe der Tagungsunterlagen

 9.00 - 9.30 Uhr   Begrüßung/Eröffnung: Mobile Media - Wachstumsmarkt oder (noch) Zukunftstrend?
Prof. Dr. Stephan Böhm, Prof. Dr. Peter Winzer
 9.30 - 10.00 Uhr   Wachstumsmarkt Mobile Media: Strategische Perspektiven und neue Märkte für Medienunternehmen und die Werbebranche
Dr. Roman Friedrich, Mitglied der Geschäftsführung Booz & Company
 10.00 - 10.30 Uhr   Mobile Media-Innovationen: Aktuelle Technologietrends und neue Anwendungen in den Bereichen Mobile Internet und Mobile Advertising
Peter Möckel, Leiter Deutsche Telekom Laboratories
 10.30 - 11.00 Uhr   Diskussion/Kaffeepause

11.00 - 11.30 Uhr

 

Status Quo und Perspektiven Mobile Advertising: Marktentwicklung und Rolle der Netzbetreiber im Mobile Advertising Business
Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions!

11.30 - 12.00 Uhr

 

Mobile Advertising-Kampagnen: Erfahrungen und Erfolgsfaktoren bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen für mobile Endgeräte aus der Agenturperspektive
Sebastian Schier, Head of Innovation Saatchi & Saatchi

12.00 - 12.30 Uhr   Mobile Advertisement - Ein Enabler für M-Commerce?
Ralf Wiesmann, Director Consulting Services CGI 
 12.30 - 14.00 Uhr   Mittagspause

14.00 - 14.30 Uhr

 

Mobile Media aus der Kundenperspektive: Erfolgsfaktoren zur Überwindung von Nutzungsbarrieren im Mobile Media aus der Sicht des Customer Service
Gero Niemeyer, Geschäftsführer Deutsche Telekom Kundenservice

 14.30 - 15.00 Uhr   Yahoo!Go - neue Standards für das mobile Internet: Chancen und Perspektiven von Web 2.0-Services und -Produkten
Michael Stenberg, Partner Director Connected Life Yahoo! Deutschland
 15.00 - 15.30 Uhr   Mobile Optimized Internet: Möglichkeiten und Chancen der Optimierung von Webseiten für den mobilen Zugang am Beispiel der Werbe- und Medienbranche
Jörg Ruwe, Mitglied der Geschäftsleitung Sevenval

15.30 - 16.00 Uhr

 

Diskussion/Kaffeepause

16.00 - 16.30 Uhr   Erfolgsfaktoren und Problembereiche bei der Einführung von Mobility-Lösungen: Konzeption, Entwicklung und Einführung mobiler Anwendungen im Medien- und Werbebereich
Wolfram Herzog, Geschäftsführer SIC! Software
16.30 - 17.00 Uhr   Planung und Wirksamkeit von Mobile Advertising Kampagnen: Erfahrungen aus der Perspektive eines Mobile Advertising und Online-Vermarkters der ersten Stunde
Arne Wolter, Geschäftsführer G+J Electronic Media Sales
17.00 - 17.45 Uhr   Podium/Abschlussdiskussion
 18.00 Uhr   Get Together